Werde ein ehrenamtlicher Helfer

Verändern Sie gemeinsam mit uns die Welt zum Besseren! Helfen Sie uns, für die Freiheit zu sorgen und zu kämpfen, und helfen Sie denen, die von vorne anfangen, denen, die sich gerade erholt haben!

What Was ist ein ehrenamtlicher Helfer?

Es ist eine unbezahlte Arbeit für andere Menschen oder die ganze Gesellschaft. Ein ehrenamtlicher Helfer ist einer, der bewusst ohne Vergütung für Menschen, Nicht- Regierungsorganisationen oder Institutionen arbeitet, die in verschiedenen sozialen Bereichen tätig sind. Unbezahlt bedeutet jedoch nicht, ohne Vorteile! Ehrenamtliche Hilfe bringt dem ehrenamtlichen Helfer selbst viele Vorteile.

Was sind die Regeln der Zusammenarbeit?

Ehrenamtliche Helfer unterzeichnen einen ehrenamtlichen Helfer Vertrag mit der Light House Foundation, in dem unter anderem folgendes angegeben ist: Dauer der Zusammenarbeit, Art der für ein bestimmtes Programm oder Projekt geleisteten Arbeit sowie die Mindestzeit, die eine Person für die Zusammenarbeit benötigt. Die Regeln für die ehrenamtlichen Zusammenarbeit sind im Gesetz über gemeinnützige Zwecke und ehrenamtlichen Arbeit nach polnischem Recht festgelegt.

Wie viel Zeit müssen ehrenamtlichen Helfer aufwenden?

Dies hängt von dem spezifischen Projekt ab, das zu diesem Zeitpunkt umgesetzt wird. Bei den meisten unserer Aktivitäten handelt es sich um langfristige Programme, an denen wir alle - und damit auch ehrenamtlichen Helfer - regelmäßig beteiligt sein müssen. Wir organisieren aber auch Veranstaltungen, Kampagnen und Informationskampagnen, bei denen kurzfristiges, aber intensives Engagement erforderlich ist. Ehrenamtliche Hilfe erfordert natürlich keine Arbeit von Montag bis Freitag, oder 8 Stunden am Tag. Überlege wie viel Zeit Du tatsächlich investieren möchtest. Ein oder zwei Tage die Woche, eine Stunde oder mehr jeden Tag? Vielleicht zwei Stunden pro Woche? Es ist Deine Entscheidung.

Was können Sie gewinnen, wenn Sie sich ehrenamtlich engagieren?

Du wirst Erfahrung sammeln. Dies erhöht Deine Position und Deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt, Deine ehrenamtliche Arbeit wird Arbeitgeber anziehen. Wenn Du ein junger Mensch bist und noch keinen bezahlten Job angetreten hast, wissen Arbeitgeber das Du Erfahrung auf freiwilliger Basis gesammelt hast, welches sehr vieleArbeitgeber schätzen. Bei uns lernst Du Teamwork, zwischenmenschliche Kommunikation, Aufgaben- und Zeitmanagement.

Du wirst neue Talente und Fähigkeiten entdecken, von denen Du vielleicht noch nichts weißt, dass Du aber hast! Die Vielzahl der Aktivitäten der Light House Foundation bedeutet, dass die Aufgaben, die Du ausführen kannst, unterschiedlich sind. Einige davon machst Du vielleicht zum ersten Mal und dann stellt sich heraus, dass Du darin großartig bist.

Du wirst die Befriedigung spüren, anderen zu helfen. Im Leben eines jeden von uns ist es wichtig, sich gebraucht und nützlich zu fühlen. Du wirst das Gefühl haben, an einer wichtigen Mission teilzunehmen, um Menschen zu helfen, die verletzt sind und leiden. Du wirst auch sensibler für die Bedürfnisse anderer.

Du wirst neue Leute kennenlernen, neue Freunde finden.

Ist ein ehrenamtlicher Helfer versichert ?

Jeder ehrenamtlicher Helfer ist gegen Unfälle versichert, wenn er bei der Durchführung
von Aktivitäten für die Stiftung arbeitet , sofern nicht anderweitig etwas vereinbart wurde.
Klicken Sie auf den Link unten, um mehr über Ihre Versicherung als ehrenamtlicher Helfer in Polen zu erfahren

Andere Wege zu Helfen